Unsere Direktkandidatin zur Bundestagswahl

Am letzten Freitag wurde Bärbel Beuermann mit 95% der Stimmen, bei einer Wahlkreismitgliederversammlung zur Direktkandidatin der LINKEN im Wahlkreis 122 / Recklinghausen II gewählt. (umfasst die Städte Datteln, Haltern, Herten, Marl und Oer-Erkenschwick)

Die gut besuchte Wahlversammlung fand in Herten statt und wurde von der Bundestagsabgeordneten Kathrin Vogler souverän geleitet. Schon im ersten Wahlgang stand Bärbel Beuermann als Direktkandidatin fest.

Der Kreisverband Recklinghausen freut sich besonders darüber, die ehemalige Fraktionsvorsitzende der Linksfraktion im Landtag NRW als örtliche Direktkandidatin gewinnen zu können.

Bärbel Beuermann: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, welches die Mitglieder mir ausgesprochen haben. Gemeinsam werden wir für den ökologischen Umbau der Gesellschaft kämpfen. Mit uns wird es keinen Sozialabbau, keine Kürzungsdiktate und keine weiteren Bankenrettungspakete geben. Mit einem kämpferisch frechen Wahlkampf wollen wir zumindest das Ergebnis von 2009 erreichen. “

Bei der letzten Bundestagswahl 2009, hatte DIE LINKE. im Wahlkreis Recklinghausen II, 10,5% der Stimmen erreicht und somit das zweitbeste Ergebnis für DIE LINKE. in ganz NRW.