Marler LINKE wählt Michél Reitzner zum neuen Vorsitzenden

Die Mitglieder der Linken vom Stadtverband Marl trafen sich zu ihrer turnusmäßigen Mitgliederversammlung, um den Vorstand und die Delegierten für den Kreisparteitag zu wählen.

Vorab gab der scheidende Vorsitzende Jürgen Flaisch einen Bericht über die letzten 2 Jahre und einen kurzen Abriss über seine Zeit als Vorsitzender des Stadtverbandes. Weiter berichtete Ratsmitglied Claudia Flaisch über ihre Arbeit im Marler Stadtrat. Nach der Aussprache zu den Berichten schritten die anwesenden Mitglieder zur Wahl ihres neuen Vorstandes.

Als neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung den 27-jährigen Marler Michél Reitzner (im Bild dritter v.l.). Zu seiner Stellvertreterin wurde Claudia Flaisch (2.v.r.) gewählt. In den erweiterten Vorstand wählten die Mitglieder Janina Damm (3.v.r.), Cornelia Rybczynski (rechts im Bild), Hauke Kuster (links im Bild) und Björn Sturies (2.v.l.).

Im Anschluss stellte der neue Vorsitzende die Vorgehensweise in den nächsten Wochen vor, wobei der kommende Landtagswahlkampf mit unserem Kandidaten Hauke Kuster im Fokus stand.