DIE LINKE im Kreis Recklinghausen nominiert ihre Kandidat:innen für die Landtagswahl

Presseteam
Aktuelles SV

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich möchte mich hiermit als Kandidat für die kommende Landtagswahl für den Wahlkreis Recklinghausen II vorstellen.

Als erstes jedoch zu meiner Person.
Mein Name ist Hauke Kuster, ich bin 37 Jahre alt und verheiratet. Ich wohne in Marl, wo ich auch geboren und aufgewachsen bin. Hier habe ich meine Lehre zum Maurer bei einem örtlichen Bauunternehmen absolviert. Es handelt sich bei diesem Wahlkreis also um meine Heimat.
Mittlerweile arbeite ich seit knapp 8 Jahren als Gewerkschaftssekretär bei der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt. In meinen Verantwortungsbereich fällt neben Gelsenkirchen, den Kreisen Coesfeld, Borken und Bocholt auch der Kreis Recklinghausen.
Ich bin sowohl beruflich, als auch privat hier fest verankert.

Daher habe ich ein besonderes Interesse mich für unsere Heimat in Düsseldorf stark zu machen. Die Probleme im nördlichen Ruhrgebiet sind vielfältig und vielschichtig. Sei es die sozial-ökologische Transformation, die Wohnungspolitik, Klimapolitik oder der Rechtsruck in unserer Gesellschaft. Desweiteren liegen mir die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer besonders am Herzen.

Daher werbe ich nun um Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen
Hauke Kuster