Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Presseteam

Marler LINKE stellt sich für die Kommunalwahl auf!

Bürgermeisterkandidatin Claudia Flaisch
Portrait Bürgermeisterkandidatin Claudia Flaisch
Die Kandidatinnen und Kandidaten der Reserveliste Platz 1-6
Spitzenkandidaten der Reserveliste

Die erste Hürde ist genommen!
Nach zuerst schwieriger Suche war es dann doch gelungen, für die Aufstellungsversammlung passende Räumlichkeiten zu finden.

Bei seiner Mitgliederversammlung hat der Stadtverband der Marler LINKEN seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 13. September gewählt. Als Bürgermeisterkandidatin wurde die Vorsitzende der Marler LINKSFRAKTION Claudia Flaisch gewählt, die sich nach der Wahl in 2009 erneut für das Amt bewirbt.
Für alle 22 Direktwahlbezirke wurden engagierte Kandidatinnen und Kandidaten gewählt, sodass DIE LINKE in allen Stadtteilen für die Marlerinnen und Marler wählbar ist.
Die Reserveliste führen Claudia Flaisch und Cornelia Rybczynski an, die bereits jetzt DIE LINKE im Rat der Stadt vertreten. Auf den weiteren Plätzen folgen Michél Reitzner, Tim Tchurz, Jürgen Flaisch und Hauke Kuster.

DIE LINKE sieht sich trotz der Coronapause gut vorbereitet, auch wenn für den Wahlkampf neue kreative Wege beschritten werden müssen. Einig waren sich die Mitglieder auch darin, dass in der Coronakrise die programmatischen Prioritäten neu gesetzt werden müssen. Nicht nur die Stadt Marl, sondern auch viele Menschen sind durch die Krise in existenzielle Not geraten. Da gilt es Maßnahmen zu ergreifen, um das schlimmste zu verhindern. Nach Meinung der LINKEn kommen die Hilfen der Bundesregierung nicht immer da an, wo sie hingehören.


DIE LINKE. Marl ist ansprechbar

Sie haben Anregungen, Informationen oder wollen einfach mal mit uns sprechen?
Wir sind erreichbar:
telefonisch, per SMS und per Whatsapp unter
0177-4022714 (Jürgen Flaisch, evtl. Anrufbeantworter, wir melden uns zurück)
Oder schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info(ät)dielinke-marl.de

Sie können aber auch direkt zu uns kommen! Wann und wo?

Wollen Sie mehr über DIE LINKE. wissen? Bestellen Sie unser INFOPAKET!


Jetzt Mitglied werden!