LINKSFRAKTION Marl stimmt dem Haushalt zu!

Presseteam

Nach der Zustimmung im letzten Jahr hat unsere Fraktion im Rat der Stadt Marl auch in diesem Jahr den Haushalt mitgetragen. Die Gründe dafür sind unter anderem, dass der Kämmerer wieder einen ausgeglichenen Haushalt vorgelegt hat, dass der Schuldenberg der Stadt abgebaut wird, dass eine Rekordsumme von 65 Mio. € investiert werden soll und auch dass es auch dieses Mal keine Steuererhöhungen gibt.
Da die LINKSFRAKTION in der jüngeren Vergangenheit einige entscheidende Projekte - wie z.B. das Integrierte Stadtentwicklungskonzept, die Rathaussanierung, Marschall 66, Gate Ruhr - mitgetragen hat, war es uns wegen der finanziellen Auswirkungen wichtig, dieses auch mit einer Zustimmung zum Haushalt zu unterstützen.
Weitere Ausführungen lesen Sie in der Haushaltsrede unserer Fraktionsvorsitzenden Claudia Flaisch.