Fliegen ohne CO2

Drei bis vier Millionen Menschen in Deutschland konsumieren regelmäßig Cannabis. Menschen werden heute immer noch beim Konsum von Cannabis als Genussmittel kriminalisiert, obwohl es zu den am häufigsten konsumierten „illegalisierten“ Drogen gehört. Durch die Verbotspolitik der Bundesregierung erhöhen sich gesundheitliche Risiken durch Streckmittel und Überdosierungen. Das Vorgehen, Drogenabhängige zu bestrafen, ist alles andere als förderlich. Sie brauchen Hilfe.

Die Linke setzt sich für bessere Präventions- und Hilfsangebote bei Suchtproblematiken und Stärkung des Gesundheitsschutzes ein. Auch soll den Konsumierenden Sicherheit und Gesundheitsschutz gewährt werden. DIE LINKE setzt sich zudem dafür ein, dass nicht länger die Konsumierenden bekämpft werden, sondern der Schwarzmarkt. Erst durch einen regulierten Zugang zu Cannabis kann die Politik klare Vorgaben zu Inhaltsstoffen und Qualitätsstandards geben. DIE LINKE streitet für Recht und Gesetz, statt den Schwarzmarkt der organisierten Kriminalität zu überlassen.

Mit Niema Movassat, Mitglied des deutschen Bundestags der Linksfraktion, wie auch drogenpolitischer Sprecher, möchten wir über den aktuellen Stand der Diskussion in der Politik sprechen und ebenso darüber, ob in naher Zukunft mit einer Änderung der Drogenpolitik zu rechnen ist.

Die Veranstaltung findet statt am
23.01.2020
um 18 Uhr
im Parteibüro der Linken Oer-Erkenschwick.

Die Adresse dazu lautet:
Verbindungsstr. 1